BRAND KFZ

Fahrzeuge: LFB-A2, KDO-A

Einsatzbericht:

+++ EINSATZ +++

Am 1.6.2021 wurde die FF Kobernaußen um 14:04 gemeinsam mit der FF Lohnsburg zu einem ,,BRAND KFZ“ auf der L508 Kobernaußerlandstraße Höhe Schwarzmoos alamiert. Ein PKW fing aus unbekannter Ursache Feuer, den Wohnwagen den dieser angehängt hatte, konnte noch abgehängt und in Sicherheit gebracht werden. Beim eintreffen am Einsatzort stand der PKW bereits in Vollbrand und das Feuer drohte auf den Wald überzuspringen. Mittel UHPS konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden, und in weiterer Folge vollständig abgelöscht werden. Nach dem Abtransport des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen wurde durch die FF Kobernaußen die Fahrbahn gereinigt um sie anschließend wieder für den Verkehr freigeben zu können. Durch die enorme Hitze wurder ein Teil der Straße beschädigt so das diese mit einer Asphaltfräse wieder aufbereitet werden musste. Um 16:22 konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Im Einsatz standen:

FF Kobernaußen