18.06.2021 – BRAND ÜBUNG

+++ ÜBUNG +++
Am Freitag dem 18.06.2021 stand eine Brandeinsatz-Übung am Plan der FF Kobernaußen.
,,Wohnungsbrand mit einer vermissten und einer verletzten Person“ lautete die Alarmierung.
Beim eintreffen am Übungsort, wurde sofort mit dem Aufbau einer Löschleitung für den Atemschutztrupp und in weiterer Folge für einen Außenangriff begonnen. Die vermisste Person wurde durch den Atemschutztrupp rasch in dem stark verrauchten Wohnungsabteil lokalisiert und gerettet. Eine weitere Person verletzte sich beim Fluchtversuch und konnte den unmittelbaren Gefahrenbereich nicht mehr aus eigener Kraft verlassen. Nach der Erstversorgung konnte auch diese mittels Spineboard gerettet werden.
Eine bei diesen hohen Temperaturen (33°C), in Einsatzkleidung sehr schweißtreibende Übung.